Worum geht’s?

Hallo liebes Publikum! Seid willkommen, was immer Ihr auch sein mögt.

Der Weg
Nach viel Kopfarbeit habe ich mich nun also endlich dazu entschlossen, einen Blog zu starten. Eigentlich habe ich ja nie Zeit, aber, es gibt Themen, die lassen einen einfach nicht los. Eines davon ist „Der Erfolg“. Etwas, über das so viel diskutiert und geschrieben wird – und über das so viele unterschiedliche Ansichten existieren. Und jeder will „IHN“ haben.

Mit Vorurteilen aufräumen
Über Erfolg existieren viele Vorstellungen und meiner Ansicht nach auch Vorurteile. Viele Menschen denken bei dem Stichwort „Erfolg“ an den Manager (heutzutage genauso gut angesehen und beliebt wie Fußpilz), der mit Laptop und Handy am Ohr überall hin rennt und fürchterlich reich ist. Aber – ist reich gleich erfolg-reich? Was ist denn dann Lebenserfolg? Was ist ein erfolgreiches Leben?

Das „Ding“ einkreisen
Doch zunächst einmal – Erfolg – was ist das eigentlich? Und wie kommt man dazu? Wie machen es die anderen? Dem möchte ich nachgehen und werde Menschen, Unternehmer und wen auch immer ich dazu bekomme zu seiner Auffassung von Erfolg befragen. Und damit die menschliche Seite des Kapitalismus beleuchten.

Da dieser Blog nicht kommerziell ist, werde ich ihn auch etwas lockerer angehen, als seinen kommerziellen Bruder. Er wird zynischer sein, philosophischer, nachdenklicher, kritischer… und hoffentlich für Euch interessant zu lesen.

Bis denn, Eure Iris


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: