Edison zum Thema Erfolg

Hallo zusammen,

damit Ihr auf den nächsten längeren Blogbeitrag nicht so lange warten müsst, habe ich Euch mal wieder einen Spruch dazu herausgesucht:

“Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.”
Thomas Alva Edison

Wenn einer weiß, wie hart man sich Erfolg erarbeiten muss, dann er. Edison hat auch noch andere interessante Wahrheiten dazu gesagt.

Wenn ich solche Zitate und Aphorismen suche, suche ich meistens hier: www.aphorismen.de. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei, jedenfalls viel Spaß beim Stöbern.

Auch dieses Portal ist eine Erfolgsgeschichte für sich. Der Erfolg von Aphorismen und Sinnsprüchen wiederum liegt meiner Ansicht wohl darin, dass sie in wenigen Worten ein Lebensgefühl oder eine Situation zum Ausdruck bringen und bei ähnlichen Gelegenheiten eben immer wieder passen.

Schluss mit lustig
Ich denke, es wird Zeit, sich demnächst mal wieder mit Definitionen zu befassen, dazu suche ich Euch die ein oder andere heraus. Erfolg ist schließlich ein Thema, dass die Menschheit schon lange beschäftigt.

Also, bis demnächst,
Euer Erfolgsblogger

~ von ikolumen2009 - März 8, 2010.

Kommentar verfassen

 
